ÜBER MICH

Vor mehr als zehn Jahren nahm mein Lebensweg eine kuriose Abzweigung. Ich befand mich nach einem Umweg über Chile, eigentlich ungeplant, auf einmal in Galicien…Damals war noch nicht unbedingt klar, dass ich in dieser besonderen Region Spaniens auch heute noch leben werde. Aus der ursprünglichen Abzweigung ist seither aber ein stetiger Weg und Galicien seit über einem Jahrzehnt nunmehr meine Wahlheimat geworden.

Im September 2013 wagte ich einen beruflichen Neuanfang. Vor mir lag eine zweijährige Ausbildung zur Bäckerin/Konditorin! Die Erinnerung an meinen ersten Schultag im BBZ EFA A Cancela ist mir auch noch heute sehr präsent und die Entscheidung, mich auf dieses Abenteuer einzulassen, hat meinen beruflichen Neustart nachhaltig sehr geprägt. Im Juni 2015 schloss ich meine Berufsausbildung nach zwei intensiven Jahren (+70 Klausuren, 6 praktische Prüfungen, 3 monatiges Pflichtpraktikum) mit Erfolg ab.  Schon während der Ausbildung stand für mich fest, dass ich das Erlernte als Dozentin weitervermitteln möchte.

Meine Mission lautet seitdem:
Kulinarische Botschafterin für
galicische, spanische & deutsche Handwerksbackwaren!